Mindset-Coaching


Ob sich unser Leben gut, weniger gut oder gar schlecht anfühlt, ist oft eine Frage der inneren Haltung. Haben wir eine negative geistige Haltung, ist es quasi so, als hätten wir eine Brille auf, die uns die Realität überwiegend negativ erscheinen lässt. Je länger wir eine negative Sicht auf die Dinge praktizieren, umso mehr wird diese Sichtweise zur Gewohnheit. Je mehr diese Sichtweise zur Gewohnheit wird, umso mehr Negatives fokussieren wir. Immer mehr und mehr versperrt sich unsere Sicht für das Positive. Irgendwann kann es uns dann so vorkommen, als wären wir geradezu vom Pech verfolgt. Mit meinem Mindset-Coaching wirken wir dieser Gewohnheit entgegen und trainieren Schritt für Schritt eine neue, positive, lebensdienliche, lebensbejahende, innere Haltung.

KURZER AUSSCHNITT AUS DEM INHALT DES COACHINGS

Bestandsaufnahme des momentanen Mindsets:

  • Mit welcher grundsätzlichen inneren Haltung gehe ich durchs Leben?
  • Von was ist mein Denken, Fühlen und Handeln geprägt?
  • Welche meiner Gedanken, Gefühle und Taten wirken negativ für mich und mein Leben?
  • Wie lauten meine negativen Glaubenssätze?
  • Welche blockierenden inneren Widerstände gibt es sonst noch in mir?
  • Welche wenig effektiven oder gar hinderlichen Bewältigungsstrategien setze ich für die Erreichung meiner Ziele ein?
  • Womit stehe ich mir häufig selbst im Weg?
  • Wie viel Selbstführung besitze ich?
  • Wie viel Selbstfürsorge betreibe ich?
  • Wie viel Selbstliebe besitze ich?
  • Wie viel Selbstakzeptanz besitze ich?
  • Wie viel Selbstwert besitze ich?
  • Wie viel Selbstachtung besitze ich ?
  • Wie viel Selbstverantwortung besitze ich?
  • Wie viel Selbstvertrauen besitze ich?
  • Wie viel freien, kreativen Geist besitze ich?

Vorausschau auf das gewünschte, neue Mindset:

  • Wie kann ich zu einer positiveren, lebensbejahenderen inneren Haltung finden?
  • Von was soll mein neues Denken, Fühlen und Handeln geprägt sein?
  • Was muss ich verändern, damit meine Gedanken, Gefühle und Taten positiv für mich und mein Leben wirken?
  • Wie formuliere ich meine negativen Glaubenssätze in positive Glaubenssätze um?
  • Wie überwinde ich meine blockierenden inneren Widerstände?
  • Welche Bewältigungsstrategien möchte ich künftig für die Erreichung meiner Ziele einsetzen?
  • Was muss ich tun, damit ich mir künftig nicht mehr so oft selbst im Weg stehe?
  • Wie kann ich mehr Selbstführung entwickeln?
  • Wie kann ich mehr Selbstfürsorge betreiben?
  • Wie kann ich mehr Selbstliebe entwickeln?
  • Wie kann ich mehr Selbstakzeptanz entwickeln?
  • Wie kann ich mehr Selbstwert entwickeln?
  • Wie kann ich mehr Selbstachtung entwickeln?
  • Wie kann ich mehr Selbstverantwortung entwickeln?
  • Wie kann ich mehr Selbstvertrauen entwickeln?
  • Wie kann ich im Kopf freier, kreativer, großzügiger werden?

Erstellung eines Mindset-Trainings:

Welches Training führe ich regelmäßig zu Hause selbstständig durch, um mich Schritt für Schritt an meine gewünschte, neue, positive geistige Haltung zu gewöhnen?

Mein Angebot an Sie: Lassen Sie sich von mir dabei unterstützen, sich selbst zu reflektieren und dabei herauszufinden, wie Sie Ihr negatives, verhinderndes Mindset verändern können, um Schritt für Schritt zu einer neuen, lebensdienlichen, positiven, förderlichen inneren Haltung zu finden.

Dauer des gesamten Beratungsprozesses: Durchschnittlich 7 Sitzungen zu je 1,5 bis 2 Stunden. Je nach Situation können es weniger oder mehr Sitzungen sein.

Meine Qualifikation: Staatlich geprüfte und zugelassene Ausbildung zum Psychologischen Berater und Personal Coach mit anerkanntem Abschluss und Zertifikat – Fortbildung findet kontinuierlich statt – jahrelange Berufserfahrung.

Mein Coaching-Format/meine Beratungs-Methode: sinnzentrierte, personenzentrierte und lösungsorientierte Interventionstechniken: logopädagogisch, systemisch, konstruktivistisch, neurolinguistisch (NLP), kreativ und intuitiv.

Verpflichtung zur Vertraulichkeit und Verschwiegenheit: Selbstverständlich wird alles, was Sie mit mir besprechen, streng vertraulich behandelt.

Herzlichst – Ihr Ralf Hillmann


Termine

Praxis-Termine / Online-Termine / Telefon-Termine / Hausbesuchs-Termine

Kontakt / Sprechzeiten / Preise


Hinweis: Psychologische Beratung ist keine Therapie und ersetzt deshalb keine ärztliche oder therapeutische Behandlung und soll auch keine laufende oder bevorstehende Behandlung medizinischer oder psychotherapeutischer Art ersetzen. Die Kosten für Psychologische Beratung werden deshalb auch nicht von den Krankenkassen erstattet.


Mindset-Beratung, Mindset-Coaching - Ralf Hillmann - Beitragsbild