Tipps für Paare ( 1 ) – Keine Selbstverständlichkeiten


Beziehungstipps / Beziehungswissen – Dankbarkeit und Wertschätzung: Vieles, was unser Partner bzw. unsere Partnerin an positiven Aspekten in die gemeinsame Beziehung einbringt, halten wir mit der Zeit für selbstverständlich. Tatsächlich ist es das jedoch nicht! Und manches halten wir nicht nur für selbstverständlich, sondern wir bekommen auch schon gar nicht mehr mit, was an Positivem überhaupt alles vorhanden ist.

Leider empfinden wir für das, was wir mit der Zeit für selbstverständlich halten, kaum noch bewusste Dankbarkeit. Hierfür ein Bewusstsein zu entwickeln, künftig achtsamer zu sein, genauer hinzuschauen, die vermeintlichen Selbstverständlichkeiten wieder wahrzunehmen und dafür Dankbarkeit und Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen, stabilisiert jede Paarbeziehung!

Nicht zum Ausdruck gebrachte Dankbarkeit und Wertschätzung kann sich schnell wie Geringschätzung anfühlen. Und deshalb Achtung: Geringschätzung ist ein zerstörendes Gift für jede Beziehung.


Tipps für Paare ( 1 ) / Keine Selbstverständlichkeiten / Beziehungstipps, Beziehungswissen - Dankbarkeit und Wertschätzung - Beitragsbild

Tipps für Paare ( 1 ) / Keine Selbstverständlichkeiten / Beziehungstipps, Beziehungswissen – Dankbarkeit und Wertschätzung